miraDry®-Behandlung reduziert Achselschweiß dauerhaft

Share

Was ist miraDry®?

Das miraDry®-System ist eine von der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA geprüfte, non-invasive Behandlung gegen Schwitzen im Achselbereich.

Wie funktioniert die Behandlung mit miraDry®?

  • miraDry® funktioniert mit Hilfe von Wärmeenergie, die die Schweißdrüsen im Achselbereich gezielt beseitigt. Einmal beseitigte Drüsen können sich nicht regenerieren.
  • Die Behandlung wird gezielt dort durchgeführt, wo sich die Schweißdrüsen befinden. Diese werden auf sichere Weise beseitigt, während die Haut gleichzeitig gekühlt wird.
  • Vor der Behandlung erfolgt eine örtliche individuell angepasste Betäubung im Achselbereich.

Ist mit Schmerzen oder Ausfallzeiten zu rechnen?

Die meisten Patienten beschreiben das Verfahren als schmerzlos mit geringen oder keinen Ausfallzeiten. Um eine möglichst angenehme Behandlung zu ermöglichen, wird vorher eine örtliche Betäubung im Achselbereich verabreicht. Die meisten Patienten können ihre normalen Aktivitäten sofort wieder aufnehmen (z. B. wieder zur Arbeit gehen).

Bereits nach wenigen Tagen kann in der Regel wieder Sport getrieben werden. In Einzelfällen kann es nach der Behandlung für kurze Zeit zu Schwellungen, Taubheit, Druckstellen und Empfindlichkeit im Achselbereich kommen.

Welche Ergebnisse kann man erwarten?

Man kann unmittelbare und dauerhafte Ergebnisse erwarten. Sobald die miraDry®-Behandlung die Schweißdrüsen beseitigt hat, sind sie für immer verschwunden.

Die Behandlung ist mit einer durchschnittlichen Schweißreduktion von 82 % klinisch erwiesen. Wie bei allen ästhetischen Behandlungen können die Ergebnisse und Erfahrungen von Patient zu Patient variieren.

Sind irgendwelche Nebenwirkungen zu erwarten?

Lokal kann es zu Wundgefühl oder Schwellungen kommen, die in der Regel bereits nach wenigen Wochen abklingen. Manche Patienten haben kurzzeitig ein verändertes Schmerzempfinden im Bereich der Achselhöhlen oder an den Oberarmen, das jedoch bald wieder verschwindet.

Braucht man denn keine Schweißdrüsen?

Schweißdrüsen werden zur Kühlung des Körpers benötigt. Ein Mensch verfügt jedoch über 2–4 Millionen Schweißdrüsen, von denen sich nur rund zwei Prozent in den Achselhöhlen befinden. Die Beseitigung dieser zwei Prozent beeinträchtigt keineswegs die Fähigkeit des Körpers, sich abzukühlen.

Mit miraDry® werden die vielen Vorteile der Schweißreduzierung im Achselbereich erlebbar. Die anderen Körperstellen bleiben davon unbeeinträchtigt.

Wie viel kostet die Behandlung?

Da miraDry® auf jeweilige Bedürfnisse zugeschnitten ist, können die Preise je nach individuellem Behandlungsplan und Klinikum variieren und werden während des Beratungstermins mit einem Arzt besprochen. Der durchschnittliche Preis pro Behandlung beträgt rund 1900,- Euro.

Ärztefinder unter: www.miradry.com

 

fotos: miraDry®