LENA HOSCHEK SPRING SUMMER 2020
Season of the witch
Als Inspiration für ihre Kollektion dienten der österreichischen Designerin gleichermaßen die Natur, die Gegensätzlichkeit, die dem Dualismus zugrunde liegt, als auch laszive Fetisch-Elemente und magische Einflüsse. Lena Hoschek zeigte ihre Spring/Summer-Kollektion 2020 im Rahmen der MBFW am 3.7.2019 in Berlin.
Liebe zur Natur
Im Kern der Kollektion stehen Entwürfe, die Lena Hoscheks Liebe zur Natur widerspiegeln: der Morning Dew Skirt aus dazzling Tüll erinnert an eine mit Morgentau benetzte Wiese und das Luna Dress in dusky-blue an einen romantischen Spaziergang bei Mondschein. Wie die Liebenden als Symbol im Tarot, gehen zarte Spitze und robuste Baumwolle eine magische Verbindung ein. Von Nacht umhüllt, ziert schwarzer Tüll den mit Blumen bedruckten Medea Skirt.
Fasziniert von der mystischen Halbwelt und mit einem geheimnisvollen Touch spiegelt die Hand als Symbol die innige Verbundenheit mit der Natur wider. Zu eben dieser Designvision von Hoschek lieferte die Künstlerin Kelly Louise Judd spirituell anmutende Illustrationen, die viele Stoffe der Kollektion zieren. Die Farbe Schwarz als Element der Nacht bildet dabei die Kontur der Entwürfe.
„Jede Frau trägt das Magische in sich.
Die Einen sind von einer fesselnden Aura umgeben, manche verzaubern
mit einer verführerischen Ausstrahlung, andere wiederum besitzen
einen unwiderstehlichen Sexappeal.“
– Lena Hoschek –
fotos: getty images for mbfw