MAKE-UP LOOK LENA HOSCHEK BY MAYBELLLINE @Mercedes-Benz Fashion Week Berlin SPRING/SUMMER 2018
KISS ME PIROSCHKA
Die österreichische Designerin Lena Hoschek setzt mit ihrer kommenden Frühjahr/Sommer Kollektion 2018 auf viel Bohemian-Flair und coolen Hippie-Chic. Ganz nach dem Motto „Folk Nouveau“ und inspiriert durch die ungarische Folklore findet man daher in der kommenden Sommerkollektion ein Meer aus Blumen, bestickte Blusen & luftig-leichte Kleider mit reichen Bänderverzierungen. Der Name „Kiss me Piroschka“ verrät bereits, dass Lena Hoschek diesmal auf eine Reise nach Ungarn einlädt – in ein vielfältiges Land voller Traditionen und kulturellem Reichtum. Inspiriert von den Volkstrachten und dem unbändigen Temperament der ungarischen Frau sowie des Csárdás präsentiert sich die Frühjahr/Sommer Kollektion 2018 als eine wahre Farb- und Musterexplosion, die Plissee, üppige Bänderverzierungen und opulente Stickereien paart.
Ganz nach dem Motto „Kiss me!“
dominiert reizvolles Rot die Runway Looks sowohl mit figurbetonten 50er-Jahre- als auch coolen Hippie-Silhouetten. Inspiriert durch traditionelle ungarische Folklore-Stickereien und bereichert durch die langjährige Recherche zu verschiedenen Volkstrachten kombiniert die Designerin farbenfrohe Blusen mit Matyó-Motiven zu weit schwingenden plissierten Röcken und altem Gipsy-Schmuck. „Wenn man die Trachten verschiedenster Länder miteinander vergleicht, wird schnell klar, wie viele Gemeinsamkeiten die unterschiedlichsten Völker grenzübergreifend miteinander verbindet,“ so die Erkenntnis der talentierten Kleidermacherin.
Ein ungezähmt romantischer Gipsy-Look
Dieser wird vervollständigt durch ein natürliches Make-up mit betont verschmustem Kussmund von Maybelline New York und voluminösen „messy braids“ mit Echthaarverlängerungen des langjährigen Partners Hairdreams, welche durch das Team von L´Oréal Professionel gestylt wurden. Passend zu Piroschkas roten Lippen flanieren die Models außerdem ausschließlich in roten Schuhen über den Laufsteg.
Fotos: MAYBELLINE NEW YORK