Mercedes-Benz Fashion Week Berlin: For my very first time – Day 2 & 3

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin: For my very first time – Day 2 & 3

Share

Tag 2 , Mittwoch, 18.01.17

ging los mit der Rebekka Ruétz Show. Dominiert hat hier der Metallic-Look, weiterhin waren Farbmischungen aus Orange und Gelb sehr präsent. An sich sehr coole Sachen, die durchaus tragbar sind. Die coolen Glitzersöckchen darf man natürlich auch nicht vergessen. Das Make-up der Models war ebenfalls ein Hingucker mit feuerroten Lippen und Augenlidern. Mein Highlight: das nudefarbene Whatever-Kleid.

Danach ging es weiter mit Maisonnoée. Sehr viel Leder und schlichte Prints, hauptsächlich schwarz gehalten mit weißen und blauen Akzenten. Auch hier wieder sehr cool: die Socken im Lace-Up Stil. Ein wenig seufzen musste ich ja schon… Schon wieder Leder ? Wann hört es denn endlich auf? Alle Lederhosen also wieder aus den hintersten Ecken des Kleiderschranks, die brauchen wir anscheinend noch.

Abschluss des Tages war Marcel Ostertag

Der einzige Designer, der sich nach seiner Show die Zeit nimmt etwas zu seiner Kollektion zu sagen und sich mit dem Publikum zu unterhalten. Meine Lieblingsshow des Tages mit viel Rüschen, Volants und einer sensationellen Schuhkollektion made by Marcel!

 

Tag 3 , Donnerstag, 19.01.17

begann und endete für mich mit der Fashion Show von Ewa Herzog. Meine persönliche Lieblingsshow dieser Fashionweek! Spitze über Spitze bis zum Umfallen. Wunderschöne Stoffe und Verarbeitung, tolle Schnitte und Farben! An sich ein totaler Mädchentraum – zumindest meiner ☺

Vielleicht schon ein wenig zu schlicht und ohne großen Überraschungsmoment. Trotzdem mein persönlicher Favorit. Dann ging es leider schon wieder nach Hause – mit einem diesmal pünktlichen ICE. Fashion Week adé!

Eure Marie

Text: Marie Welcker

Fotos: Mercedes-Benz Fashion / Marie Welcker