Vektor auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Spring/Summer 2016

Share

Das deutsch-kroatische Designerduo Kristina Puljan und Martin Eichler zeigte am 07.07.2015  die Frühjahr-/Sommerkollektion 2016 ihres in Berlin ansässigen Labels für Womens- and Menswear.

Inspiriert von der Skaterkultur der 90er Jahre und dem Balletttänzer Sergei Polunin bezieht sich die S/S’16 Kollektion „Ultra Light“ auf die federleicht anmutenden Bewegungen und Materialien des Balletts und die derben, formlosen Volumina der Skatermode.

Dieses Spiel aus beherrschter Perfektion und lässiger Coolnes schafft einen Look, der sich aus ergänzenden Lagen zusammensetzt. Weite fließende Stoffe treffen auf derben, ungesäumten Denim und technische Details. Das Hauptaugenmerk liegt dabei immer auf Funktionalität und uneingeschränkter Beweglichkeit.

Die Farbpalette besteht, dem Thema entsprechend, aus verschiedenen Weiss-Nuancen, Nude-Tönen und hell- bis mittelblauem Denim. Die zusätzliche Strukturierung der Oberfächen durch die Verwendung von Crepe-Stoffen, fein- und grobmaschigen Mesh, sowie unterschiedlichen Jeansmaterialien schaffen Lebendigkeit als Kontrast zu den sonst klaren Linien und Schnitten.

Ergänzt wurde die Kollektion durch Statement-Ketten des Berliner Labels Woman Made, die mit den sonst so sportlichen Looks brechen und Eleganz und Glamour vesprühen.