Body Shaping - Figur-Optimierung

Im Rahmen einer „Beauty-Studie“ vom Markforschungsinstitut Marketagent haben knapp 4.000 Teilnehmer ihr Spiegelbild kritisch unter die Lupe genommen. Mehr als die Hälfte der befragten Männern und Frauen zwischen 14 und 65 Jahren wollen ihre Figur verändern. Wenn Sport, Diäten und Cremes nicht mehr ausreichen, müssen Alternativen her.

1. Alternative

Um das Fettgewebe genau dort abzubauen, wo die Depots am hartnäckigsten sind, soll das Vakuumtraining mit dem VacuStep den gewünschten Erfolg bringen. Körperumfang und Hautstraffung sollen dabei gezielt angegangen werden. Doch wie funktioniert diese Methode? Das Geheimnis des Bewegungssystems basiert auf der Kombination zweier Komponenten: Der Vakuumtherapie und dem Ellipsen-Training. Im Gegensatz zu anderen Trainingsgeräten wird durch den elliptischen Trainer insbesondere die vordere und hintere Oberschenkelmuskulatur, das Gesäß und die Hüften außerordentlich Gelenk schonend trainiert und eignet sich daher auch problemlos für ältere Personen.

2. Alternative

Erfolg versprechend soll auch das ganzheitliche Körper-Wohlfühl-Konzept von body point sein. Wo Muskeln sind, hat Fett keine Chance. Die Muskulatur sorgt nicht nur für eine gerade Haltung und für eine straffe, attraktive Silhouette, Muskeln sind „Energiefresser“ und verbrennen Körperfett. Mit einer gestärkten Muskulatur verfügt der Körper über 650 potentielle Fettverbrenner. Für den Aufbau der Muskulatur werden daher zwei Möglichkeiten angeboten, die beide mit minimalem Zeitaufwand aber maximaler Effektivität verbunden sind. Neben dem zielgerichteten Training mit einem Personal Coach und klassischem Vibrationstraining wird auch das Elektro-Muskelstimulationstraining (EMS) angewendet.

3. Alternative

Der Wunsch nach non-invasiven Behandlungsmethoden bei lokalen Fettdepots an Ober- und Unterbauch, an Po und Hüften kann heute auch mit Radiofrequenz- oder Ultraschallwellen zur Fettauflösung eingesetzt werden. Eine dieser Methoden ist die „kalte Kavitationsmethode“, also die Reduzierung der Fettzonen mit Unterdruck gestütztem Ultraschall. Bei dieser Anwendung wird die Flüssigkeit in den Fettzellen zu starker Schwingung angeregt. Dieser Vorgang setzt enorme Energie frei und führt nach einiger Zeit zum Zerreißen der empfindlichen Fettzellmembranen. Das Fett tritt dann in das interzelluläre Gewebe und wird von dort über das Lymphsystem „entsorgt“. Nach der Behandlung kann der Patient wieder seiner gewohnten Tätigkeit nachgehen.

Ausführliche Informationen zu den unterschiedlichen Treatments und Konzepten finden Sie in der UPTODAETE 03/12.