Style & Nails – Hairstyling 2012

Hairstyling 2012

Innovative Hairstylisten wie Guido Palau, Creative Consultant für die Looks der New Yorker Premium- und Lifestylemarke Redken 5th Avenue NYC verantwortlich, geben die Styling-Trends im Frühjahr/Sommer 2012 vor. Im Fokus steht Natürlichkeit, klassische Eleganz und individuelle Raffinesse – nicht nur auf dem Catwalk.

>>> Klicken Sie auf ein Bild um es vollständig zu betrachten

TREND 1: WET-LOOK
Besonders in der warmen Jahreszeit sind Wet-Looks zeitlos schöne Frisurentrends, die für frisches Aussehen und perfektes Styling stehen. In unterschiedlichen Variationen passt er sich verschiedenen Haartypen und entsprechenden Mode an. Ein Beweis für die vielseitige Verwendung des Looks.
© Charles Sykes Redken

Inspiriert vom Bild der Französinnen in Südfrankreich der 80er-Jahre, besticht der Look mit einem tief gebundenem Pferdeschwanz. Dank Wet-Look wird die natürliche Schönheit der Frau im Sommer betont.

© Courtesy Redken

Um die ausgefallende Persönlichkeit hervorzuheben, wird ein unkomplizierter, sexy Chignon in Wet-Look-Optik kreiert.


TREND 2: HOCHSTECKFRISUR
Klassisch chic, extravagant und lässig. Zeitlos schön gestaltet sich dieser Trend, der durch seinen Facettenreichtum jeder Gelegenheit und jedem Outfit angepasst werden kann und je nach Stil sowohl Eleganz als auch Jugendlichkeit ausstrahlt.
© Courtesy Redken

Der besondere Hochsteck-Look passt zu ausgefallenem Design und setzt sich ausdrucksstark in Szene.

© Courtesy Redken

Inspiriert durch Sophia Loren präsentiert sich dieser Look durch einen lockeren French Twist im sizilianischen Stil, der an durchtanzte Nächte erinnert.


TREND 3: NATÜRLICHE WELLEN 
Leichtigkeit und feminine Eleganz prägen diesen unvergänglichen Stil, der die Weiblichkeit perfekt in den Vordergrund stellt. Unabhängig von der Saison und den aktuellen Modetrends, unterstreicht dieser Style die natürliche Schönheit und feminine Seite jeder Frau. Mühelos passt sich der Haarlook jedem Outfit an.
© Courtesy Redken

Dieser simple, jedoch gleichzeitig modern, natürlich wirkende Look ist sehr gradlinig, ohne dabei zu hart zu wirken.

© Courtesy Redken

Der Look mit stärkeren Wellen kombiniert verschiedene Facetten der Weiblichkeit. Einerseits strahlt dieser Haartrend Mädchenhaftigkeit aus, andererseits wirkt er nicht ganz perfekt und zeigt somit eine verwegene, abenteuerliebende Seite.


TREND 4: TIEFGEBUNDENE ZÖPFE 
Durch seine Einfachheit ist dieser Look ein klassisches Styling für jede Gelegenheit, das Sinnlichkeit, Eleganz und Stilsicherheit verkörpert – für die puristisch definierten Stylings sowie als Sinnbild für wahre Schönheit und Luxuriösität.
© Courtesy Redken

Ladylike und sexy wirkt dieser feminine Look, inspiriert von Catherine Deneuve, welcher für die Frau von Welt steht.

© Charles Sykes Redken

Eine minimalistisch, androgyne Form des tiefgebundenen Zopfes. Feucht glänzend am Ansatz und trockener an den Spitzen, verkörpert besonders dieser Look die eigene Sportlichkeit und steht für Stärke und Selbstbewusstsein.

© Charles Sykes Redken

Minimalismus in Kombination mit einem längeren Lederbändchen lassen den besonderen Wow-Effekt entsteht.