Style & Nails – Der Trend von Natürlichkeit

© Jessica Cosmetics

Natural Nails

Hochwertige Wirkstoffe und individuell konzipierte Nagelpflegeprodukte schenken den Nägeln sowie der Nagelhaut optimale Pflege und ein ästhetisches Aussehen. Des Weiteren sind schöne und gepflegte Nägel Indikatoren der Persönlichkeit und Understatement pur. Dies ist nicht nur am rasant steigenden Marktanteil zur aktiven Pflege, Regeneration und Vervollkommnung von Händen sowie Fingernägel in professionellen Instituten sichtbar.
 
Der Trend zur aktiven Naturnagel-Systempflege nimmt konstant zu. Warum? Im Bereich der Nagelmodellage kommt es sehr auf die Qualität der Produkte und Methodik an. Eine Nagelbehandlung mit säurehaltigen Produkten schädigt nachhaltig den Nagel, wobei dieser nur wieder sehr langsam aufgebaut werden kann, je nach Befund. Die Nagelindustrie und Anbieter differenzieren sich sehr stark in Bezug auf Ausbildung, Produktqualität und Beratung. Auch ist die Anfrage im Dienstleistungssektor in der Handkosmetik überproportional durch individuelle Kundenwünsche im Naturnagelbereich gestiegen. Im Fokus steht die Pflege der Naturnägel, Pflege der Hände, Nagelmodellage sowie Problembewältigung bei Nagelbeißern, weiche, brüchige oder rillige Nägel, Infektionen durch Pilzbefall, um nur einige Problemfälle zu nennen.
 

Nagel-Tipps

  • Warum Nägel austrocknen 
Aus Bequemlichkeitsgründen benutzen viele Frauen anstatt ein mit Nagellackentferner getränktes Watte-Pad zum Entfernen des Nagellacks ein Schälchen mit Nagellackentferner, um die Lackreste so zu lösen. Doch wer so seine Nägel entlackt riskiert, dass diese extrem schnell austrocknen. Also, Nagel für Nagel separat entlacken!
  • Lackreste richtig entfernen 
Entfernen Sie grundsätzlich die Lackreste, indem Sie mit dem getränkten Nagellackentferner-Pad – am besten mit Mikrofaser - vom Nagelrand aus zur Nagelmitte hin arbeiten. So vermeiden Sie unschöne Lackverfärbungen auf der Haut.
  • Weniger ist mehr 
Nagellackentferner nicht öfter als in einem Abstand von eineinhalb Wochen verwenden. Selbst Nagellackentferner ohne Azeton lassen bei zu häufiger Anwendung ihre Nägel austrocknen.
  • Spliss ade 
Niemals splissende Nägel an den Schadstellen feilen. Dadurch verursachen Sie nur den Zustand zu verschlimmern. In diesem Fall erst die Nägel mit Jessica Fusion, ein Unterlack für splissende und abblätternde Problemnägel, und anschließend mit Jessica Flawless, ein Rillenfüller, behandeln.  
  • Täglich einen Feuchtigkeitsschub
Achten Sie darauf, dass die Nagelhaut grundsätzlich ausreichend und regelmäßig mit Feuchtigkeit versorgt wird. Nur so verhindern Sie, einen Niednagel zu erhalten (med. Niednagel: Einriss am zu weit vorgewachsenen und deswegen ausgerissenen Nageloberhäutchen). Das Jessica Phenomen Oil, ein Nagelpflegeöl, und Jessica Nourish Produkt, eine Feuchtigkeitsbehandlung, stellen eine optimale Lösung für die Problematik dar.
  • Dickflüssiger Nagellack
Ist der Nagellack im Laufe der Zeit zu dick geworden, wird er gerne mit Nagellackentferner verdünnt. Wer das macht, riskiert trockene Nägel. Besser ist es, den dickflüssigen Nagellack mit farblosem Unterlack zu verdünnen.