Kleine Kraftwerke – Beauty-Konzentrate

Kleine Kraftwerke – große Wirkung

Eigenschaften von hoch wirksamen Beauty-Konzentraten

Ampullen und Seren stehen immer für ihren Spezialeinsatz bereit. Sie sind die Wirkstoff-Stars in der Beauty-Pflege und haben ihren großen Auftritt, wenn die Haut nach einzigartiger Ausstrahlung verlangt. Als Intensivpflege, als Problemlöser oder für schnelle Effekte können sichtbare Resultate erreicht werden. Während Ampullen Höchstleistung bieten, übernehmen Seren die Pionier-Arbeit.

Ampullen

Es gibt immer Zeiten, in denen die Haut auf eine schnelle Zusatzpflege angewiesen ist, da besonders äußere, aber auch innere Einflüsse das Hautbild kurz- bzw. langfristig beeinflussen können. Mit Ampullen wird die Erholung der Haut beschleunigt, da ihr im Eilverfahren eine geballte Ladung an Wirkstoffen eingeschleust wird. Dabei unterstützen die Wirkstoffkonzentrate die Haut, wieder schnell ins Gleichgewicht zu kommen. Sei es, dass ein Extra an Feuchtigkeit, ein energiespendender Vitaminschub oder eine Aktivierung des Regenerationsmechanismus benötigt wird. Ampullen enthalten Kosmetikwirkstoffe in konzentrierter Form.

Die Anwendungsgebiete sind mittlerweile so vielfältig geworden, dass die moderne Wirkstoffkosmetik eine Lösung für jedes Hautproblem bietet. Im Institut sind Ampullen zum Hilfsmittel nahezu jeder Behandlung geworden. Meistens werden sie manuell einmassiert. Ölhaltige Ampullen werden pur massiert. Wässrige Extrakte dagegen werden erst leicht eingeklopft und dann zusammen mit einer geeigneten Massagecreme in die Haut eingearbeitet. Beliebte Methoden sind auch das Einschleusen durch Iontophorese oder mit Ultraschall.

Seren

Seren sind hoch konzentrierte Hightech-Kosmetika, die rund das 10-fache an Wirkstoffen einer Creme enthalten. Ein Serum empfiehlt sich immer dann, wenn die Haut signalisiert, dass sie ein Mehr an Pflege benötigt. Dann beispielsweise, wenn sie trocken, großporig oder gereizt ist. Sie wirken gezielt sowie problemorientiert und werden zu fast jeder spezifischen Pflegeserie angeboten. Sie können viel, aber nicht alles. In erster Linie versorgen sie die Haut gezielt mit Wirkstoffen. Je nach individuellem Hauttyp, Hautzustand und Hautbedürfnis können sie in ihrer Wirkung ergänzen oder verstärken, stellen aber aufgrund ihrer Zusammensetzung und leichten Konsistenz keinen Ersatz für Cremes dar, sondern intensivieren den Effekt. Daher ist es wichtig, zu jedem Serum die passende Pflege zu verwenden, die die Haut mit Lipiden versorgt, so regeneriert und schützt.

Seren werden überwiegend in Pipettenfläschchen oder Minituben aus Kunststoff verpackt. Sie lasen sich gut portionieren und schnell auftragen. Empfehlenswert ist, die nächtliche Regeneration und morgens die Schutz- und Abwehrfunktion zu optimieren.

Detaillierte Informationen über die Beauty-Fitmacher erhalten Sie in der aktuellen Ausgabe der UPTODAETE 03/12.


Zurück