Endlich Hilfe gegen Haarausfall

Endlich Hilfe gegen Haarausfall

Share

Alles Mögliche hatte ich schon ausprobiert,

aber nichts hat geholfen. Egal ob Tinkturen oder Tabletten oder sonstige Nahrungsergänzungsmittel – also die üblichen Tatverdächtigen – nichts aber auch wirklich gar nichts hat kurzfristig geschweige denn langfristig, meinen lästigen und sehr starken Haarausfall stoppen können.

Na gut, ist eben so! Sind wahrscheinlich die Wechseljahre. Kann ja sein, bist ja schließlich 53. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass immer aufwändiger und schwieriger wird – um nicht zu sagen unmöglich -, schlank zu bleiben bzw. die lästigen paar Kilo zu viel wieder loszuwerden. So meine Gedanken. Zugegeben mit Größe 38 ist das Jammern auf hohem Niveau. Aber was hilft das, wenn ich nicht mehr in meine Klamotten passe???

Zurück zum Thema Haarausfall

Ganz besonders schlimm sind die Haare beim Waschen und dem anschließenden Kämmen ausgefallen. Offen habe ich sie auch gar nicht mehr tragen wollen, ständig flogen da meine ausgefallenen Haare überall rum.

Ich habe eine amerikanische Freundin, mit der ich mich gerne über alle möglichen Beauty-Themen austausche. Zum Glück ist sie oft hier! Sie ist übrigens auch ein großer Fan von Regulatpro Hyaluron (mehr zu dem Produkt findet ihr hier), welches sie hier immer kartonweise einkauft.

Sie erzählte mir von einem Buch über Ayurveda, das sie kürzlich gesehen hatte. Originaltitel „The Prime“ von Kulreet Chaudhary, ins Deutsche übersetzt „Wie neu geboren durch modernes Ayurveda“, erschienen im Riva Verlag, hier könnt ihr es bestellen. Über das Buch werde ich später berichten.

Auf jeden Fall ist meine Freundin Anna auf ein ayurvedisches Mittel gegen Haarausfall gestoßen. Es ist das Öl Bio Bhringraj! Ich habe es ausprobiert. Einfach in die Kopfhaut einmassiert, mehrere Stunden einwirken lassen – hier empfiehlt sich das Tragen einer Duschkappe – und gründlich ausgewaschen. Das Resultat hat mich entzückt! Kaum – also nur noch normaler – Haarausfall weder beim Waschen, noch beim Kämmen danach und später auch nicht.

Hier könnt ihr das Produkt für ca. 7,50 € bestellen, wenn ihr es ausprobieren wollt.

Was sind eure Tipps zum Thema Haarausfall?

Liebe Grüße

Eure Sue

 

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren
BABOR: Frühjahr/Sommer 2017
Der erste Frühjahr/Sommerlook aus der BABOR Make-up Linie AGEID präsentiert sich in warmen und kühlen Sommertönen für Lippen und Nägel sowie zarten Schimmer-Farben für strahlende Augen und einen frischen Teint. DIE ...
Mehr...
Laura Mercier: Lightstruck Prismatic Glow Palette
Palette mit fünf Crème Highlightern Anleitung: Schritt 1: Aurora auf dem gesamten Gesicht, den Wangen und den Brauenknochen auftragen für einen dezenten, warmen Glow. Schritt 2: Individueller Glow Für einen feinen Schimmer: Reflect oder ...
Mehr...
BEAUTY ESSENTIALS by SERGE LUTENS
Neu ab November 2015 exklusiv in Berlin im KaDeWe und Galerie LafayetteFard a Paupières No 4 - Lidschatten-Palette mit drei Gold-Nuancen und tiefem Schwarz für € 130,00De Profundis Duft einer ...
Mehr...
CHANEL – LE BLANC SERUM ECLAIRCISSANT
Schon Gabrielle Chanel wusste um die optimierende Wirkung der Farbe Weiß auf die Ausstrahlung des Gesichts. So trug sie Perlencolliers, um die Leuchtkraft ihres Teints durch sanftes Licht zu verstärken. ...
Mehr...
M∙A∙C: Brows are it!
Gezupft, gefärbt, verlängert - ob ganz natürlich oder perfekt definiert: Augenbrauen sind ein besonders ausdrucksstarkes Merkmal des Gesichts. Die Kollektion ist ab 01. Juni 2016 in allen M∙A∙C Stores und auf ...
Mehr...
Forever 39
Neue Wirkstoffampullen bei DR. GRANDELINSTANT SMOOTHER  wie ein Weichzeichner wirken und sofort für ein glattes, feinporiges und mattes Hautbildsorgen. Matysoft pflegt den Teint ebenmäßig und zart - eben wie „weichgezeichnet“ ...
Mehr...
BABOR: Frühjahr/Sommer 2017
Laura Mercier: Lightstruck Prismatic Glow Palette
BEAUTY ESSENTIALS by SERGE LUTENS
CHANEL – LE BLANC SERUM ECLAIRCISSANT