Neue Location für die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Herbst/Winter 2017

Share

Kaufhaus Jandorf dient als neuer Veranstaltungsort

Jetzt ist es heraus! Schon lange wurde spekuliert, ob die Location am Brandenburger Tor noch zu halten ist! Auch gibt es immer mehr Gerüchte, dass Mercedes sich auf der Fashion Week Berlin zurückzieht. Immer mehr Designer haben in den vergangenen Schauen dem Zelt am Brandenburger Tor und auch IMG den Rücken gekehrt.

Fraglich ist nun, ob die neue Location die Designer wieder abholt. Wir lassen uns überraschen. Hier das Statement von IMG:

„Das Ziel von IMG ist es, eine inspirierende Plattform für die Schlüsselfiguren der Modeindustrie zu bieten, innerhalb derer sie sich zusammenfinden können. Darüberhinaus werden die einzigartigen Aspekte der Städte unterstrichen, in denen wir jedes Jahr unsere globalen Fashion Events veranstalten“, sagt Catherine Bennett, Senior Vice President & Managing Director, IMG Fashion Events & Properties. „Die historische Architektur des Gebäudes spiegelt den urbanen Flair Berlin’s wider, deshalb freuen wir uns, das Kaufhaus Jandorf als unseren neuen Veranstaltungsort zu verkünden. Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin wird das erste einwöchige Fashion Event in dieser Location sein und bietet den Designern viele neue Möglichkeiten, ihre kreativen Visionen zu verwirklichen.“

Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin wird vom 17.-20. Januar 2017 stattfinden.
Weitere Informationen über den neuen Standort, Designer, Veranstaltungen und Präsentationen werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

susanne welcker

 

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren
Maybelline New York: Look Vladimir Karaleev MBFWB A/W 2017
The undone Look Vladimir Karaleev lässt in seine Designs Elemente zeitgenössischer Kunst einfließen, wodurch er avantgardistische Entwürfe mit experimentellen Schnitten und neuartigen Formen kreiert. Das Make-up zum Look besteht aus orange-braunem Lidschatten ...
Mehr...
MAKE-UP LOOK IOANA CIOLACU BY MAYBELLINE @FASHION WEEK BERLIN SPRING/SUMMER 2018
Verbindung von architektonischen Elementen und Kleidershilhouetten Die rumänische Designerin Ioana Ciolacu ist bekannt für die Verbindung von architektonischen Elementen und Kleidersilhouetten. Feminine und maskuline Einflüsse sind gleichermaßen kennzeichnend für Ioana's Schneiderkunst. ...
Mehr...
MBFWB Spring/Summer 2017: Rayon de Soleil by GUIDO MARIA KRETSCHMER
Die Welt der französischen Lebensart Feminine Designs mit oralen Elementen bestimmen die Entwürfe Kretschmers, die sich dem „Laissez faire“ Frankreichs verschrieben haben. Sanft fließende Stoffe, die der Designer in die für ihn ...
Mehr...
PETER KAISER Frühjahr-Sommer 2014: Taschen
Klare Formen, Liebe zum Detail und der Mut zur Farbe - nicht nur bei Schuhen.Die Modelle sind im Online-Shop sowie im Fachhandel erhältlich.
Mehr...
BERLIN, GERMANY - JULY 07:  Designer Karin Veit isseen on the runway at the Marc Cain show during the Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Spring/Summer 2016 at Brandenburg Gate on July 7, 2015 in Berlin, Germany.  (Photo by Peter Michael Dills/Getty Images for IMG)
 Beeindruckende Front RowAm 07.07.2015 präsentierte das Label Marc Cain seine Sommerkollektion 2016 im Fashion Week-Zelt am Brandenburger Tor. Die Topmodels Elle Macpherson und Eva Herzigová waren der strahlende Höhepunkt der Front ...
Mehr...
Maybelline New York: Look Vladimir Karaleev MBFWB A/W 2017
MAKE-UP LOOK IOANA CIOLACU BY MAYBELLINE @FASHION WEEK BERLIN SPRING/SUMMER 2018
„Platform Fashion“ Düsseldorf – Schauenplan
MBFWB Spring/Summer 2017: Rayon de Soleil by GUIDO MARIA KRETSCHMER
PETER KAISER Frühjahr-Sommer 2014: Taschen
Marc Cain auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Spring/Summer 2016