Marcel Ostertag auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin A/W 2016

Marcel Ostertag auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin A/W 2016

Share

RAIN

Marcel Ostertag präsentierte am 19. Januar 2016 im Magazin in der Heeresbäckerei seine neue AW 2016 Kollektion

Hier treffen intensive Farbwelten treffen auf drei neue Prints. Creme, Altrosa, Lichtblau, Dunkelblau, Schwarz und ein sehr intensives Ochsenblut (Bordeaux) bilden den Rahmen um die Drucke. Regentropfen, die an Glasscheiben hinab fließen, nebelige Waldlichtungen mit Bordeaux getünchten Blätterwelten und ein Fake Fur Print werden auf Crêpe de Chine Seide und satiniertem Baumwolltwill gedruckt und erzeugen dreidimensionale Sphären.

Die Kombination von leichten, fast schwerelosen, Chiffon Qualitäten werden mit fest gewebtem Kaschmir und hochwertigen Kunstpelzen zusammengeführt. Den modernen Bruch in der Kollektion bilden transparente Plastikstoffe und mit Roségold überzogene Steckschließen, die in Details, aber auch all-over, eingesetzt werden.

Besonderes Merkmal der Autumn/ Winter 2016 Kollektion ist das Spiel mit der Transparenz. An den richtigen Stellen platziert, sorgen transparente Elemente für eine gewisse Magie ohne Haut zu zeigen. „Sexy und angezogen zugleich“, sagt Marcel Ostertag müssen seine Musen und Trägerinnen durch den kommenden Herbst und Winter wandeln.

Susanne Welcker / Fotos: Mercedes-Benz Fashion