Tagebuch: Mein bestes Detox ever

Tagebuch: Mein bestes Detox ever

Share

 

Ausgangssituation

Meine Ernährung besteht hauptsächlich aus Gemüse, Geflügel, Fisch und ich liebe grüne Smoothies. Also bis hier hin gar nicht mal so ungesund, oder. Nun ja ich trinke sehr viel Kaffee, sehr gerne Chardonnay und liebe Schokolade.

Leider treibe ich zur Zeit auch keinen Sport und bewege mich kaum an der frischen Luft. Es mangelt mir an Motivation. Ich bin ständig müde, meine Haut wirkt fahl, hinzu kommen noch schlaffe Haut am Körper und Cellulite.

Außerdem habe ich häufig Kopfschmerzen und Rückenschmerzen. Ich schlafe sehr schlecht ein und mit vielen Unterbrechungen auch sehr wenig.

Keine Ahnung in wieweit das etwas mit den Giften in meinem Körper zu tun hat. The Organic Pharmacy hat mir eine 10 Tages Packung „The Ultimate Detox“ zugeschickt und das nehme ich nun gerne zum Anlass mein erstes Detox dieser Art in Angriff zu nehmen.

Informationen zu dem Set findet ihr hier.

 

 

Tag 1

vegan_10_day_detoxEigentlich eher wenig motiviert starte ich in den ersten Detox-Tag, aber der Mangel an Motivation ist ja nichts Neues. Brav trinke ich ein Tasse heisses Wasser mit Zitronensaft, und nehme die Detoxtabletten mit einem Glas Wasser. Meinem Verlangen nach Kaffee gebe ich nicht nach. Zum Frühstück entscheide ich mich für einen grünen Smoothie von Truefruits und nehme dazu je 2 Kapseln Superantioxidants, Essential Fatty Acid  B Complex und Phtynutrients + MSM ein. 

Zum Mittag- und Abendessen bereite ich mir einen Kichererbsen und Quinoa Salat auf Grundlage eines Rezeptes aus dem Booklet zu. Dieser schmeckt überraschend gut, sogar mein Mann, der ja so gar nicht auf gesundes Essen steht, isst den Salat.

Über den Tag verteilt habe ich 2 Liter Wasser getrunken und am Nachmittag eine Latte Macchiato mit laktosefreier Milch. Nach dem Mittagessen hatte ich einen absoluten Tiefpunkt und wäre am liebsten ins Bett gegangen, aber ich habe mich zu einem Spaziergang aufraffen können. Abends habe ich mich mit einem basischen Bad entspannt und bin für meine Verhältnisse sehr früh – um 23.00 h  – ins Bett gegangen. Natürlich habe ich vorher noch drei Wetox-Kapseln genommen.

 

 

detox_veganTag 2

Die letzte Nacht habe ich tief und fest geschlafen. Dementsprechend fit bin ich heute. Brav trinke ich nach dem Aufstehen die Zitrone mit heißem Wasser, nehme die Detoxtabletten und entscheide mich zum Frühstück für einen selbstzubereiteten grünen Smoohtie. Mittags tut es  einMatcha-Shake mit einem vagenen Eiweißpulver.  Abends gibt es dann einen großen Teller mit Tomaten, Erbsen und Zucchini-Spaghetti.

Nach einem langen Spaziergang am Abend, gehe ich um 23.00 h hundemüde gehe ich ins Bett.

 

quiona_zuckerschoten_erbsenTag 3

Letzte Nacht habe ich nicht sehr gut geschlafen, leichte Kopfschmerzen und Blähungen haben mich nicht zur Ruhe kommen lassen. Ich bin um 7 Uhr aufgestanden, habe meine Zitrone getrunken und die Tabletten genommen, zum Frühstück gibt es  neben den Tabletten den Matcha-Shake zubereitet wie gestern Mittag. Hoffentlich macht der wach. Die Kopfschmerzen nerven und ich muss heute auch noch in eine Pressevorführung. Zum Mittagessen bereite ich mir einen kleinen Obstsalat bestehend aus Himbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren und Melone zu.

Zum Abendessen gibt es Quinoa mit Zuckerschoten, Erbsen, Zucchini, roter Paprika und Frühlingszwiebeln.  Meine sportliche Betätigung reduziere ich heute auf zwei Stunden Gartenarbeit.

Abends nehme ich ein basisches Bad und ich schlafe gegen 24.00 h ohne Kopfschmerzen ein. 

 

 

Tag 4

quionamitErbsen_veganIch fühle mich gut und fit. Tabletten nehme ich wie immer ein auch meine Zitrone trinke ich brav auf nüchternen Magen. Was mir auffällt ist, dass ich gar keinen großen Hunger habe und keinerlei Verlangen nach meiner heißgeliebten Schokolade. 

Heute gibt es Brunch, einen großen Matchashake mit einem Beutel Slimyonik. Das schmeckt nicht nur, sondern macht auch satt. Erst gegen 17.00 h bekomme ich wieder Hunger und esse Naturreis mit Kichererbsen, Süsskartoffeln, Karotten, Mais, roter Paprika,Zuckerschoten und Zucchini. Auch heute schmeckt es wieder der ganzen Familie. Vegan kann so lecker sein!

Sportliche Betätigung war heute wegen der vielen Termine leider nicht drin. 

 

MatchashakemitByonikpulverTag 5

Auch heute geht es mir bis auf Kopfschmerzen, die zum Abend hin stärker werden recht gut. Meine Haut ist um die Kinnpartie herum etwas unrein, ansonsten kann ich keine großen Veränderungen feststellen.

Zum Brunch gibt es heute wieder einen Matchashake mit einem Slimyonik-Beutelchen und abends esse ich die Reste von gestern.

An einem basischen Bad geht heute kein Weg vorbei, die Kopfschmerzen sind danach wie weggeblasen und ich schlafe tief und fest.

 

Tag 6

Samstag ist eigentlich mein Cheatday, nun ja heute muss ich halt meiner Familie beim Cheaten zusehen. Komischerweise fällt mir das gar nicht schwer. Zum Frühstück gönne ich mir – wie im Booklets vorgeschlagen – Walnussbrot mit Honig. Sehr lecker. Aber die vorgeschlagenen 2 Scheiben schaffe ich nicht, nach einer bin ich mehr als satt. Natürlich nehme ich wie jeden Tag meine Tabletten und auch die Zitrone lasse ich nicht aus.

Mittag- und Abendessen besteht aus Kichererbsen-Falafel, Gemüse und Salat.

 

buchweizenpfannkuchen

Tag  7

Den Sonntag starte gemütlich und gönne mir ein spätes Frühstück bestehend aus Buchweizenpfannkuchen mit Beeren und Zimtsojajoghurt. Mittags gibt es einen Matchashake und abends esse ich Tomaten/Auberginenauflauf. 

Ansonsten nutze ich den Tag zum Bummeln und Lesen und abends needle ich Gesicht und Hals, vor allem aber wegen der leicht geschwollenen Tränensäcke. Die Unreinheiten um die Kinnpartie sind verschwunden.

 

Tag 8

Neben der Zitrone und den Tabletten, steht meine Nahrungsaufnahme aus Zeitgründen morgens und mittags aus je einem Matchashake mit  Byonikslim-Beutelchen. Das macht richtig und langanhaltend satt. Abends gibt es dann gebratenen Wolfsbarsch mit Tomaten. Sehr lecker.

Kopfschmerzen habe ich keine mehr und ansonsten fühle ich mich sehr fit und ausgeruht.

 

Tag 8

Zitrone, Tabletten, Matcha-Shake sind heute mal wieder der mangelnden Zeit wegen mein Frühstück und Mittagessen. Nachmittags fahre ich  nach München, dort esse ich  abends bei „Hans im Glück“ einen veganan Burger – jedoch ohne das Brot. Nachts plagen mit furchtbare Kopfschmerzen und ich schlafe sehr schlecht.

 

Tag 9

Heute bin ich auf mehreren Presseverantstaltungen in München. Zum Frühstück gibt es einen grünen Smoothie, mittags einen grünen Salat und abends eine Fischplatte mit Gemüse beim Griechen.

Die Kopfschmerzen sind zum Glück verschwunden und ich schlafe gut.

 

Tag 10

Wieder einen Smoothie zum Frühstück und auch zum Mittagessen, zum Abendessen gibt es Kornstangen während der endlos andauernden Rückfahrt von München. Und ich nehme heute zum letzten Mal (vorläufig) die Tabletten ein.

 

 

FAZIT

Am nächsten Morgen gehe ich neugierig auf die Waage – 3 Kilo weniger! Meine Haut sieht zart und glatt aus. Auch die Cellulite ist deutlich besser geworden und die „Fettfalten“ über den Knien sind weg.. Insgesamt fühle ich mich fitter und bin motiviert, mich weiterhin gesund – tageweise auch vegan – zu ernähren. Diese Detox-Kur ist mir keinesfalls schwer gefallen, da ich nicht viel beachten musste – einfach nur die Tabletten einnehmen und die Ernährung ein bisschen umstellen. Auch der Verzicht auf Schokolade und Wein war nicht schlimm.

Das 10-Day-Detox Kit von The Organic Pharmacy kann ich nur empfehlen. Endlich ein Detox, das sich ganz einfach und ohne Aufwand in den Alltag integrieren lässt.