Alexandra Tamele auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Spring/Summer 2016

Share

Compliments For Less ist die neue S/S 2016 Kollektion von Alexandra Tamele

Die gebürtige Berlinerin Alexandra Tamele, deren Familie aus Mosambik stammt, zeigte am 07.07.2015 nach ihrem Debüt in Paris zum ersten Mal ihre Kreationen mit afrikanischen und europäischen Einflüssen im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin.

Die lebensbejahende Kollektion besticht mit geradlinigen Schnitten und fließenden Materialien. Die Kollektion zeigt den leichten, classy Lifestyle eines Kosmopoliten. Man stelle sich die 80-er Jahre in Miami vor: Sport war das Hobby, ein Wohlgefühl, das von nahezu jedem ausgeübt wurde.!

Mit der Kollektion lässt Alexandra Tamele den easy, sporty Chic wieder aufleben. Oversize, entspannt, helle Farben – all dies erinnert an einen wunderschönen Sonnenuntergang am Strand und an einen farbenprächtigen Feuerball am Horizont.! Alexandra Tamele stellt ihren kreativen Modemix aus modernen Schnitten mit traditionellen afrikanischen Stoffen vor. Eine Ready-to-wear Kollektion, die den Zeitgeist trifft!

Fotocredit: Mercedes-Benz Fashion