REDKEN präsentiert Topmodel Soo Joo als neue Muse der Marke

REDKEN präsentiert Topmodel Soo Joo als neue Muse der Marke

Share

Soo Joo ist als neues Gesicht bei REDKEN in guter Gesellschaft:

REDKEN-Musen, wie Model Lea T., Musikerin und Model Sky Ferreira, die internationale Fashion-Bloggerin Chiara Ferragni, der renommierte Hairstylist und Legende der Modeindustrie Guido Palau und Promi-Haarkoloristin Tracey Cunningham, sind bereits Teil der New Yorker Marke.

Furchtlosigkeit und moderne Herangehensweise an Beauty-Themen

„Soo Joo ist eine wahre Sensation, die mit allen Traditionen bricht. Sie hat ein sehr besonders Selbstempfinden, das in ihrem einzigartigen Stil und ihren auffallenden Wandlungen deutlich wird“, erklärt Shane Wolf, Global General Manager REDKEN 5th Avenue. „Ihre Furchtlosigkeit und ihre moderne Herangehensweise an Beauty-Themen machen Soo Joo zu dem perfekten Gesicht für REDKEN“.

„Ich habe meine Frisur schon so oft verändert“, erzählt Soo Joo. „Haare sind das ultimative Accessoire, um sich selbst darzustellen und ich liebe es, wie sie einen Look komplett verändern und damit meinen Stil ausdrücken. Ich finde es toll, als REDKENs neues Gesicht ausgewählt worden zu sein und kann es kaum erwarten, meine Reise durch neue Frisuren und Looks mit anderen Leuten zu teilen“.

Die neue Haarfarbe als Karriere-Sprungbrett

Geboren wurde Soo Joo in Seoul, Süd Korea, und wanderte im Alter von 10 zusammen mit ihrer Familie nach Südkalifornien aus. Während ihres Studiums an der Berkeley University of California, wurde Soo Joo beim Shoppen in einem Second-Hand-Store Nahe San Francisco entdeckt. Schnell schaffte sie den Sprung ins Model-Business und zog nach New York, wo sie auch heute noch in der Lower East Side wohnt. Dem Rat ihres Agenten folgend, änderte sie ihre Haarfarbe zu einem Platinblond, was ihrer Karriere enorm zu gute kam. Ab da ging es nämlich nur noch bergauf: Soo Joo war das Gesicht von Kampagnen für Chanel, Tom Ford und DKNY, lief auf den Laufstegen zahlreicher Designer und zierte eine Vielzahl von Magazin-Covern, unter anderem Harper’s Bazaar, V, Interview, Vogue Korea, Wonderland, Numero und viele mehr. Mit ihrer großen Instagram-Community und ihrer witzigen und fesselnden Social Media Präsenz scheint Soo Joo’s Stern am Star-Himmel heute unglaublich hell.

Anfang 2015 wird Soo Joo erstmals als Gesicht der von Matt Irwen fotografierten Kampagne für REDKENs neue Pflegeserie zu sehen sein.

 

Fotocredit: Redken