TV-Einrichtungsexpertin Melanie Frehse ist neue Promi-Bloggerin bei uptodaete

TV-Einrichtungsexpertin Melanie Frehse ist neue Promi-Bloggerin bei uptodaete

Share

Sie steckt voller frischer Ideen, ist jung, dynamisch und fröhlich natürlich.

Wenn Melanie Frehse ihren Gedanken freien Lauf lässt, sprudelt es regelrecht an Bereicherungen – ganz gleich, ob es um Interior Design oder Homestaging geht, den individuellen Wohnstil betrifft oder ein neues Arbeitsambiente.

Bekannt wurde Melanie Frehse durch das VOX-Format „Die Einrichter“, für das sie als Einrichtungsexpertin durch Deutschland tourte.

Heute berät sie Unternehmen, Privatpersonen, Celebrities, Wirtschaftsbosse oder Politiker und schreibt regelmäßig als Einrichtungs-Expertin Kolumnen. Unter anderem für Europas größte Onlineplattform moebel.de. Und erst kürzlich wurde sie von n-tv bei ihrer Arbeit begleitet.

Uptodaete konnte die Wahl-Hamburgerin als Promi-Bloggerin gewinnen. Für das neue Ressort „Living & Style“ schreibt sie ab sofort über Entwicklungen und Trends aus der Szene, gibt Insider-Tipps und Tricks und berichtet live von den angesagtesten internationalen Möbelmessen.

uptodaete: mellie, wie kam es dazu, dass du Einrichtungsexpertin geworden bist?

mellie: Ich hatte schon immer ein Faible für schöne Räume und mein Prüfer sagte mir seinerzeit: „Melanie, du musst deine Ideen verkaufen!“ Aber eigentlicher Auslöser war damals meine große Altbauwohnung in Berlin: Kahle Wände und hohe Decken dominierten das Raumgefühl – es fehlte an Persönlichkeit und ich fragte mich, ob nicht irgendjemand genau das anfertigen kann, was ich mir vorstelle.

Ein Tischler baut Möbel, ein Künstler hat seinen ganz eigenen Stil und die Druckerei, die druckt. Ich suchte nach einer Kombination aus Allem, abgestimmt auf mein Raumdesign und meine Persönlichkeit. Das gab es nicht und so gründete ich pi couture  mit dem Anspruch, Kreationen zu entwickeln, die die eigene Persönlichkeit wiederspiegeln sowie Emotionen, Erlebnisse und Erfahrungen binden. Und so kam ich zur Wohn-Welt wie die Jungfrau zum Kinde. Das ist jetzt fast fünf Jahre her.

uptodaete: Was war dein bislang ungewöhnlichstes Einrichtungsprojekt?

Mellie: Ein serbischer Architekt beauftragte mich damit, seinen fünften Wohnsitz zu gestalten – ein Architektenhaus in Berlin. Das Schöne dabei war: es gab kein festes Budget – ich konnte mich quasi austoben.

uptodaete: An welchen Plänen arbeitest du derzeit?

Mellie: Noch in diesem Herbst geht der Shop „melliemöbel“ online. Shopbesucher finden dort viele schöne Dinge – meine Lieblingsstücke –, die mir bei meiner täglichen Arbeit begegnet sind und mich nachhaltig begeistert haben. Kleine Schmuckstücke. Von Bio bis Luxus. Lasst euch überraschen!

 

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren
Yves Saint Laurent Beauté Spring 2019
SHIMMER RUSH Der Spring Look 2019 wurde von YSL Beauty Global Beauty Director Tom Pecheux kreiert. Die Nuancen – blasses Rosa, frostiges Lavendel, irisierendes Weiß und pastellschimmernde Neontöne – sind Trendsetter ...
Mehr...
KPM for minimum
KPM Berlin kreiert exklusive Vasenedition für minimum einrichten In Kooperation mit minimum einrichten hat die KPM Königliche Porzellan-Manufaktur Berlin eine Edition aus neun ausgewählten Vasen geschaffen. Die mit einem minimalisitischen Liniendekor ...
Mehr...
Stilvolle Flugzeugtrolleys by GUIDO MARIA KRETSCHMER
Präsentation der exklusiven AIRBAR by GUIDO MARIA KRETSCHMER Trolley Kollektion   Nicht nur die eindrucksvolle Location  wat ein Highlight, auch der Nachhaltigkeitsgedanke der aufgearbeiteten ausgedienten Servierwagen gibt der Designkooperation eine besondere Bedeutung. Vor ...
Mehr...
„Aber natürlich!“ – Deko für den Herbst
Die gemütlichste Dekoration für den Herbst finden wir bei ausgedehnten Wald- und Wiesenspaziergängen draußen: Zweige und Moos, Beeren und Früchte oder verschiedene Zapfen können mit ein wenig Fantasie zu tollen Arrangements ...
Mehr...
Ordnung mit Stil by Melanie Frehse
Anatomie trifft Möbeldesign Ordnungssysteme gibt es viele auf dem Markt. Aber noch nirgends habe ich eine so vielfältig einsetzbare und optisch herausragende Lösung wie das System von GUBE gesehen. Die Idee ...
Mehr...
Sexy Diva mit Patina!
TV-Einrichtungsexpertin Melanie Frehse alias „mellie“ schreibt exklusiv für den Uptodaete-Blog „Living & Style“. Freut euch ab sofort auf frische Inspirationen für eure vier Wände, Wohn-Trends aus aller Welt und echte ...
Mehr...
Yves Saint Laurent Beauté Spring 2019
Stilvolle Flugzeugtrolleys by GUIDO MARIA KRETSCHMER
„Aber natürlich!“ – Deko für den Herbst
Ordnung mit Stil by Melanie Frehse